Über Seelenseiten


Das Konzept
Seelenseiten fördert junge Autoren.
Egal ob Selfpublisher oder Verlagsautor. Egal ob männlich oder weiblich. Hauptsache, die Schriftsteller im deutschsprachigen Raum haben wieder die Möglichkeit, mehr gelesen zu werden. Immerhin machen einen Großteil der Bestseller noch immer mittelmäßige Übersetzungen aus.
Seelenseiten bietet kritische Rezensionen zu deutschsprachigen Werken im belletristischen Bereich. Dabei sind verschiedenste Genres vertreten.
Hin und wieder lassen sich auch Gedanken über Literatur im Allgemeinen finden.

 
Die Schreibende
 
 



Emily, 20 Jahre, Studentin.

 
 
Ich habe mich schon immer sehr für Sprache und Wörter interessiert. Meine Mutter sagt, ich wäre schon als Kind erstaunlich eloquent gewesen. Beweisen kann sie das aber nicht. Irgendwas muss da aber dran sein, denn ich bin im Studium der Deutschen Philologie gelandet, begleitet von der Japanologie.
Ich habe früh mit dem Lesen begonnen, genauso mit dem Verfassen eigener Texte. Mit acht Jahren war ich überzeugt, ich würde Schriftstellerin werden. Bisher ist daraus nichts geworden, aber ein Roman ist in Arbeit.
Gelesen habe ich mit der Zeit immer weniger und im Dezember 2015 beschloss ich, wieder aktiver zu werden. So ist dieser Blog entstanden, auch wenn das Konzept ursprünglich noch etwas anders war.
Meine Lieblingsautoren sind Anna Stothard, Benedict Wells und Olga Grjasnowa. Erstere passt leider nicht ins Blogkonzept, aber sie sei hier erwähnt und jedem wärmstens empfohlen. Und vielleicht schleicht sie sich ja doch irgendwann in einen Post.


Kontakt:
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen